Wie viele leben nach einer Bypass-Operation, vor allem Chirurgie

click fraud protection

Unser Herzmuskel Betankung Koronararterien von der Aorta abzweigen. Und es ist genau die gleichen Schiffe, die schädliche Cholesterin ansammeln können, die Zeit in Plaques bedeckt das Gefäßlumen sich entwickelnden über.

Wenn es mit einem wirklich schlechten Gefäßen zu tun, unterzogen Patienten koronare Bypass-Operation, die Wiederherstellung Der Blutfluss in der einen oder anderen Behelfslösung (durch Strahlung, thorakalen Arterien, und möglicherweise durch die Vena saphena in der Bein).

medizinische Indikationen

Indikationen für aortokoronaren Bypass traditionell sind:

1. Bestimmte klinische Zeichen.

2. Diagnostiziert Arterienverstopfung.

3. Stenosen der Herzkranzgefäße (drei).

4. Schlechte Ergebnisse veloergometry.

5. Ischemia ohne Anzeichen von Schmerzen.

6. Einige Herzfehler.

Die Vorbereitungsphase

Chirurgische Eingriffe zur koronaren Bypass-Operation durchgeführt wird:

- Planung;

- oder Extra.

Die zweite Option werden verwendet, wenn der Patient in einem Krankenhaus mit akuten Myokardinfarkt zugelassen ist, aus gesundheitlichen Gründen. Dennoch werden die Analysen auf eine solche groß angelegte Operation (einschließlich Blutgruppe) ernannt werden, sowie EKG, Röntgen- und Ultraschall, Koronarangiographie.

instagram viewer

Nachdem der Patient sofort bestellt Sedativa und Tranquilizern zu diagnostizieren.

Arten von Interventionen

Heute Bypass-Operation durchgeführt, auf verschiedene Arten, die meisten davon sind implementiert:

1. Interferenzen mit extrakorporaler IR (Herz-Lungen-Bypass).

2. Ohne die IR-Verbindung, wenn das Herz während der Operation selbständig arbeiten weiter.

3. Minimal-invasive Verfahren (IR und ohne sie). Gekennzeichnet durch kleinen Blutverlust, schnellere Rehabilitation und ein niedriges% von Komplikationen.

Während jeder solchen Operation kann der Chirurg 2 bis 5 Shunts verwenden (in Abhängigkeit von der Anzahl der erkrankten Gefäßen).

Die postoperative Phase

Bypass-Operation - ein ziemlich kompliziertes Verfahren, so dass nach den möglichen Komplikationen in den verschiedenen Organen. In der frühen postoperativen Phase wird am häufigsten Myokardnekrose, schnell resorbiert (ohne angemessene Intervention) in akutem Myokardinfarkt diagnostiziert. Sie können auch einen Schlaganfall oder Asthma entwickeln.

Verhindern, dass Komplikationen können komplette präoperative Untersuchung. Und erholen sich schnell nach dem Eingriff sollten Sie unbedingt den Termin beim Arzt folgen (in der Regel ist es eine Diät und Atemübungen).

Möchten Sie mehr über Medizin wissen? Vergessen Sie nicht, unseren Kanal in Service Yandex zu unterstützen. Zen mögen und Abonnement. Es motiviert uns interessante Materialien zu veröffentlichen. Außerdem können Sie schnell über neue Publikationen erfahren.

Instagram story viewer