Es gibt Steine in der Gallenblase. Sie können die Gallenwege verstopfen, Gallenkolik oder Bauchspeicheldrüsenentzündung hervorrufen, die Entstehung von Gallenblasenkrebs provozieren oder sogar in der Blasenwand liegen und in die Bauchhöhle ausfallen.
Wenn Steine das Leben beeinträchtigen oder mit einem Tumor drohen, dann werden sie entsorgt. Einige Gallenblasen werden von Chirurgen mit Steinen entfernt, und einige Steine können mit Hilfe eines Gastroenterologen aufgelöst werden.
Herkömmliche Gastroenterologen helfen nicht immer bei Gallensteinen. Am vorteilhaftesten für die Gesundheit sind Gastroenterologen, die nicht zögern, Röntgenstrahlen zur Diagnose von Gallensteinen zu verwenden.
Unter dem Strich findet man Cholesterinsteine am häufigsten in der Gallenblase. Dieser Prozess ist langsam und kriecht mit einer Geschwindigkeit von 1 Millimeter Stein pro Monat. Das heißt, die Auflösung eines 1 Zentimeter großen Steins kann ein Jahr dauern.
Der Stein löst sich sowohl außen als auch innen sofort auf. Deshalb sieht er bis zum letzten Moment aus wie ein Stein. Dann zerfällt das dünne Skelett des aufgelösten Steins und verwandelt sich in Sand, der natürlich mit Galle in den Darm gelangen sollte. Vorausgesetzt, die Gallenblase kann nach Steinerlebnissen noch effektiv etwas ausspucken.
Das heißt, die Aufgabe des Gastroenterologen besteht darin, zu erraten, dass der Stein Cholesterin ist, dass er nicht verknöchert und nicht mit einer Kalziumhülle bedeckt ist, und auch sicherzustellen, dass die Gallenblase lebt und sich noch bewegt.
Ultraschall
Ich würde gerne glauben, dass Ultraschall all dies feststellen kann, aber tatsächlich erweist es sich als sehr unzuverlässig. Kleine Steine können unbemerkt bleiben oder in einem großen Haufen zusammenkleben, getarnt als ein riesiger Stein.
Röntgen
Hier verwenden sie einen CT-Scan und eine normale Röntgenaufnahme und eine Röntgenaufnahme mit Kontrast, damit Sie sehen können, wie das Kontrastmittel die Gallenblase füllt und aus ihr herausströmt.
Das Tomogramm zeigt eine harte Schale und berechnet die Dichte des Steins in speziellen Einheiten, die den Gastroenterologen anleiten.
Es ist auch wichtig, den Auftrieb des Steins zu bestimmen. Wenn der Stein in der Gallenblase aufgetaucht ist, handelt es sich eher um Cholesterin. Nun, es ist klar. Cholesterin ist Fett und schwimmt im Wasser.
Mir wurde auch ein Gallenblasenscan mit einem radioaktiven Isotop gezeigt. Aber meiner Meinung nach tun sie es eher bei anderen Erkrankungen der Gallenblase.
Kürzer, ohne den Gastroenterologen werden Sie nicht verstehen.