Hämolytische Erkrankung des Neugeborenen: Alles, was Sie darüber wissen

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Wenn zukünftige Mutter in der Geburtsklinik registriert wird, mietet sie eine Reihe von Labortests, einschließlich der Bestimmung der Blutgruppe und Rh-Faktors. Die gleiche Analyse erfolgt und den zukünftigen Vater. Warum tun Sie es? Haben die ersten Wochen der Schwangerschaft, um zu bestimmen, ob der Fötus einer Bedrohung hämolytisch Erkrankung des Neugeborenen (HDN) aufgrund immunologischer Konflikt aufgrund der Inkompatibilität von Blut und fötalen Mutter.

Inkompatible Blutgruppe entsteht typischerweise, wenn eine Mutter Blutgruppe 0 (I), und das Baby A (II) oder In (III). Für Rh-negativ Rh Konflikt in der Mutter führt, den Vater und eine positive Tatsache, wenn die Schwangerschaft durch andere Geburten, Fehlgeburten, Abtreibungen voraus. Mit anderen Worten, während jeder der früheren Schwangerschaft im Körper einer Frau zu bilden und zu akkumulieren die Antikörper.

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Da der Konflikt solchen Gesetz Blutgruppe nicht beobachtet wird, kann HDN bereits während der ersten Schwangerschaft auftreten. In der Regel erben die roten Blutkörperchen des Kindes gewisse väterliche Antigene, die in der Mutter fehlen. Somit erzeugt der Körper der Mutter Antikörper gegen diese Antigene. Fötale rote Blut-Zellen in der Blutkreislauf der Mutter von 16 bis 18 Wochen der Schwangerschaft beginnen. Der frühere Beginn Antikörper, desto schwieriger, den Verlauf der Krankheit zu erzeugen, wie sie für den Fötus durch die Plazenta durchdringen. Mit einem Anstieg der Antikörpertiter, ist die Zerstörung der Erythrozyten (Hämolyse) entweder in utero Fötus in der Gebärmutter oder nach der Geburt.

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Als Ergebnis wird Bilirubin Akkumulieren in Fettzellen, die subkutane Fettschicht und die Haut gefärbt Kind wird gelb Hämolyse gebildet. Wenn das Blut Bilirubin eine Menge Baby ansammelt, dringt es in die Struktur des Gehirns (Nucleus), die Fetteinschlüsse enthalten. Die schwerste Komplikation ist in diesem Fall „Kernikterus“ genannt.

Rechtzeitige einen Konflikt zu vermuten, sorgfältig auf die vorgeburtliche Klinik überwacht werden soll. Alle Frauen mit Rh-negativen Blut sollten zur Titerbestimmung antirhesus Antikörper gegen rotes Blutkörperchen des Kindes geprüft werden. Das erste Mal bei der Anmeldung, die zweiten bei 18-20 Wochen, und im dritten Trimester von jeweils 4 Wochen.

Das Ergebnis ist gefährlich, wenn der Antikörper-Titer erhöht oder fluktuiert gewellt (d zunimmt, nimmt dann). Die Notwendigkeit für die Amniozentese (Fruchtwasserzufuhr) ist individuell gelöst. Auf Ultraschall, mit schwerer ödematöse Form, fötaler Haltung Eigenschaft des Buddhas und dem „Halo“ um die Schädelhöhle. Dies ist auf die Schwellung, die in utero gebildet werden, wenn der Fötus das Hämoglobin auf 70-100 g / l reduziert wird. Da Gewicht plazentalen Ödem signifikant erhöht (in der Regel ist es 1 / 6-1 / 7 von dem Körpergewicht des Fötus).

Klassifizierung von HDN

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Die schwerste Manifestation von Rhesus Konflikt - ödematösen Form von HDN. Die häufigste - giftig. Bei einigen Kindern ist es Ikterus bei der Geburt (angeborene icteric Form), am deutlichsten in den ersten Tagen des Lebens. anämisch Form wird in 10-20% der Kinder, die zu sehen blass, schwach, schlechte Ernährung neigen diagnostiziert, und nur sehr langsam an Gewicht zugelegt. Darüber hinaus haben sie eine Zunahme der Größe der Leber, Milz und verschiedene Grade der Schwere der Anämie gefunden.

Wie zu behandeln?

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Ein integraler Bestandteil der Behandlung - das Kind eine angemessene Ernährung. In jedem Fall ist es unmöglich, das Stillen zu verzichten. Wir sollten nicht diesen Antikörper mit Milch Angst haben, wird das Kind fallen und verschlimmern die Situation. Nach dem Kontakt mit der Milch im Magen, werden die Antikörper unter dem Einfluss einer aggressiven Umgebung zerstört. Aber die Möglichkeit und Art der Fütterung (Stillen oder Füttern abgepumpte Milch) einen Kinderarzt auf der Schwere basierte und den Verlauf der Art der Krankheit.

Die wichtigste Methode der Behandlung - Phototherapie, wie bei jedem Ikterus. Unter Verwendung dieses Verfahrens umgewandelt Bilirubin in wasserlöslicher Form ausgeschieden und durch Kot und Urin. In schweren mit einem hohen Grad von Bilirubin und / oder niedriger Hämoglobin Halteaustauschtransoperationen notwendig (GOIC). Dieses Verfahren wird unter den Bedingungen der Intensivstationen durchgeführt, weil es Sterilität und geschultes Personal erfordert.

Um zu verhindern, mit einem Baby mit HDN für alle Frauen

Rh-negatives Blut, in den ersten 24 bis 72 Stunden nach der Geburt oder Abtreibung sollte immer sein, Geben Sie Rh-Immunglobulin, das eine schnelle Entfernung des Kindes roter Blutkörperchen aus dem Blut zu erleichtern Mutter.

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